Aktueller Status

Einleitung

Willkommen auf unserer "Community"-Seite auch allgemein hin als Forum bekannt. Hier findest du stets die neusten Updates in Bezug auf die Aktivitäten unserer Community und eine Plattform zum schriftlichen Austausch mit anderen Community-Mitgliedern.

Begrifflichkeiten

Community - Hiermit ist ganz Theyphania gemeint. Wir von Theypha verstehen uns als Multigaming-Community mit Hauptaugenmerk auf Rollenspiel.

Projekt - Ein Projekt bezeichnet einen von uns betriebenen und verwalteten Gameserver.

Ministerien, Community-Team, Team - Das Team von Theyphania besteht aus mehreren Abteilungen, sog. "Ministerien". Jedes Ministerium erfüllt seine eigene Aufgabe. Einen Überblick der Ministerien, ihrer Aufgaben und ihrer Gremien findet ihr hier.

Weitere Begrifflichkeiten werden in Zukunft ergänzt.

Aktueller Status

Derzeit gibt es zwei geplante Projekte: ein Minecraft LightRP Server und unser noch zu benennendes Hauptprojekt. Wir haben derzeit neun Teammitglieder (Stand 04.06.2020) davon sechs im Ministerium für Leitung und Administration. Die Mitglieder des MLA halten in unregelmäßigen Abständen Ratssitzungen ab, um mit dem Konzept der Community sowie denen unserer Projekte voran zu kommen. Entsprechende Sitzungsprotokolle findet ihr hier.

Zukunft und nächste Schritte

Aufgrund eines Fehlers bei der Migration der alten Datenbank ist das Forum derzeit noch leer. Schritt für Schritt wird am Forum, der Community und dem LightRP Server gearbeitet. Wir rechnen mit der vorläufigen Fertigstellung des Forums bis Ende August. Der LightRP Server wird im vierten Quartal dieses Jahres seine Tore öffnen. Richtlinien und Leitfäden für die Community werden kontinuierlich in unser Confluence eingepflegt, schaut also auch dort regelmäßig vorbei.

Schlusswort

Wenn ihr Fragen habt oder Hilfe braucht scheut euch nicht auf unserem TS vorbeizuschauen. Auch unser Ticket-Portal ist in Betrieb und bereit für jegliche Anfragen. Ich hoffe unsere Situation für euch etwas verständlicher gemacht zu haben, sodass ihr mit Vorfreude auf das Kommende aus diesem Artikel geht.


- Benjamin