Änderungen bzgl. der Verknüpfung von TeamSpeak-Identitäten

Was ändert sich?

Ab 1. September können sich TS-Nutzer ohne verknüpften Foren-Account nur noch im "Community"-Bereich sowie in den Warteraum des "Community-Gruppen"-Bereiches bewegen. Des Weiteren ist die Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen auf eine (1) pro Identität beschränkt. Es ist erlaubt sich mit unterschiedlichen Identitäten zu verbinden, jedoch nicht mit mehr als maximal dreien (3) gleichzeitig.

Wie erstelle ich mir einen Foren-Account?

  1. Klicke oben rechts auf "Anmelden oder registrieren".
  2. Im folgenden Popup klickst du rechts dann auch "Benutzerkonto erstellen".
  3. Nimm die Nutzungsbedingen durch Klicken auf "Akzeptieren" an.
  4. Gib nun die von dir verlangten Informationen ein. Du musst mindestens 14 Jahre alt sein, um dir ein Konto bei uns erstellen zu können.
  5. Warte nun bis du eine E-Mail mit dem Bestätigungslink bekommst und klicke anschließend auf diesen. Alternativ kannst du auch den Bestätigungscode eingeben.
  6. Fertig, willkommen bei Theyphania!

Wie verknüpfe ich meine TS-Identität?

  1. Verbinde dich mit deiner TS-Identität die du verknüpfen möchtest auf unseren TS.
  2. Melde dich im Forum an (falls noch nicht geschehen) und klicke oben Rechts auf dein Profilbild.
  3. Klicke nun unter "TeamSpeak" auf "TeamSpeak-Identitäten".
  4. Rechts klickst du dann auf den Knopf "Mit TeamSpeak-Identität verbinden".
  5. Nun gib eine Beschreibung für diese Identität ein und wähle dich aus der Dropdown-Liste aus; klicke anschließend auf "Absenden".
  6. Du wirst nun auf unserem TS angeschrieben. Kopiere den dir mitgeteilten Code und füge ihn im entsprechenden Feld im Forum ein und klicke auf "Absenden".
  7. Die Verknüpfung ist vollständig abgeschlossen. Du kannst maximal zwei (2) Identitäten hinzufügen. Möchtest du mehr als zwei (2) Identitäten verknüpfen, spreche mit einem Mitglied des Ministeriums für Leitung und Administration (TS-Icon: )